Schließen ✖

Wir freuen uns auf eine/n neue/n Mitarbeiter/in (m/w/d), die/der zum nächstmöglichen Zeitpunkt unser Team unterstützt.

» weiter
 

News

Die Zahl der Wildunfälle steigt im Herbst. Bild: SP-X

Autofahrer sollten in den kommenden Wochen und Monaten besonders aufmerksam sein. Im Herbst steigt die Gefahr der Wildunfälle.

» weiter

Wer falsch parkt, muss mit Kosten rechnen. Auch wenn sein Auto nicht direkt abgeschleppt wird.

» weiter

Auf der Plakette lässt sich ablesen, wann die nächste HU fällig ist.

So mancher Autobesitzer geht lieber zum Zahnarzt als mit seinem Vehikel zur Hauptuntersuchung (HU). Dabei tut das gar nicht weh. Versprochen. Wir…

» weiter

Wer mit dem Auto in den Urlaub ins europäische Ausland fährt, muss an Mautgebühren und Vignettenpflicht denken.

Andere Länder, andere Sitten: Anders als in Deutschland fallen in vielen anderen Ländern für die Nutzung von Autobahnen oder Schnellstraßen…

» weiter

Denkt daran, auf eurer Urlaubsfahrt regelmäßig Pausen einzulegen, damit sich eure Haustiere die Beine vertreten können. Bild: SP-X

Wer seinen Hund oder seine Katze mit in den Urlaub nehmen will, muss Einiges bedenken. Tierfreunde müssen sich um die Sicherheit ihrer Lieblinge, aber…

» weiter

Den Stand und den Zustand des Motoröls vor der Urlaubsfahrt zu prüfen, ist sehr wichtig. Es ist auch immer sinnvoll, eine Reserve des richtigen Öls dabei zu haben.

Urlaubsvorbereitung: Land, Quartier, Route, Koffer, Kinder, Herd ausgeschaltet? Der Zustand des fahrbaren Untersatzes kommt oft zu kurz. Denn er fährt…

» weiter

Auch im Kofferraum muss das Gepäck gut gesichert und befestigt sein, damit die volle Sicherheit gegeben ist.

Wer vor der Urlaubsfahrt alles irgendwie im Kofferraum seines Autos verstaut, den kann es bei einer Vollbremsung hart von hinten treffen. Für sicher…

» weiter